Outplacement- bzw. Newplacement- Services

Trennung ohne Komplikationen und Verwerfungen

Trennungen im Berufsleben sind nie leicht. Manchmal sind sie aber unvermeidbar – auch hinsichtlich langjähriger und leistungsbereiter Mitarbeitender. Damit eine stilvolle Trennung professionell abläuft, helfen wir Ihnen für betroffene Mitarbeitende mit einer Outplacement- bzw. Newplacement-Beratung. Wir begleiten Fach- und Führungskräfte in Veränderungsprozessen und unterstützen kompetent, sofern vonnöten auch in einem interkulturellen Kontext. Wir sprechen Deutsch, Türkisch, Englisch und Arabisch.

Trennung als Chance erkennen

Der Prozess einer Trennung soll kooperativ, fair und verantwortungsvoll durchgeführt werden. Um sicherzustellen, dass beide Seiten gestärkt aus einer Trennung hervorgehen, sollte schon in einer frühen Phase des Trennungsprozesses angesetzt werden. Unser Ziel ist es, Mitarbeitenden die zu treffenden Personalmassnahmen verständlich zu machen und eine oft konfliktbeladene Situation für sich persönlich als positiven Neubeginn wahrnehmen zu können. Die richtige Einstellung zu einer Veränderung und auch Trennung zu finden ist für uns ein elementares Anliegen. Mitarbeitende sollen den Prozess der Trennung als Chance erkennen, um dann auch selbstbewusst in die weitere berufliche Zukunft blicken zu können. Dies liegt uns ganz wesentlich am Herzen!

In unseren Outplacements setzen wir alles daran, dass Streitigkeiten und somit Folgekosten vermieden werden können.